Psychologie der Gesprächsführung |
|
|
Das Gespräch ist der Schlüssel zur Menschenführung im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Bereich. Das vorliegende Buch überträgt die Erkenntnisse der Gesprächstherapie in den privaten und insbesondere den beruflichen Alltag um so zu helfen, Gespräche gut zu führen. Im Einzelnen werden behandelt: die verschiedenen Arten des Gesprächs, die psychohygienischen Verhaltensmerkmale, die partnerzentrierte Kommunikation, das Bild vom anderen, die Wirkfaktoren sowie die gefühlsmässigen und sachlichen Komponenten eines Gesprächs, die Voraussetzungen für eine Einstellungsänderung durch bzw. die verschiedenen Gesprächsbotschaften in einem Gespräch. Dieser praxisbezogene Leitfaden gibt viele Gesprächsbeispiele, Checklisten, Tabellen und Graphiken vor, die eine Umsetzung gegenüber den Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern erleichtern. Fazit: Der bewährte Ratgeber für eine gelungene Kommunikation!
Kategorie: Books Hersteller: Fachmedien Recht und Wirtschaft in Deutscher Fachverlag GmbH
29,90 CHF 3,50 CHF Versand 33,40 CHF Gesamt
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|