Unternehmensführung im Profifußball |
|
|
Profifussball polarisiert: Die „schönste Nebensache der Welt“ hat sich längst zum „big business“ entwickelt. Zunehmende Vermarktungsaktivitäten von Unternehmen und Vereinen führten in den letzten Jahren zu exponentiell gesteigerten Einnahmen. Damit stiegen aber zugleich auch die Ausgaben extrem an. Diese Wachstumsspirale wurde jäh gestoppt. Seither hat sich die finanzielle Lage für die meisten deutschen Fussballclubs drastisch verschärft. Lizenzentzug oder gar Insolvenz drohen immer mehr Vereinen. In den Führungsetagen der Fussballclubs wird nach Auswegen aus den Schwierigkeiten und neuen Lösungen gesucht. In dieser Veröffentlichung zeigen namhafte Autoren, die eng mit dem Profifussball verbunden sind, für die Probleme der wirtschaftlichen Führung von Fussballuntenehmen Lösungen auf. Das Buch ist von besonderem Interesse für Führungskräfte im Sportbusiness sowie für Lehrende und Studierende der Sportökonomie und des Sportmanagements. Zudem ist das Werk für all diejenigen bestimmt, die Einblick in die wirtschaftlichen und rechtlichen Facetten des Profifussballs gewinnen wollen. Schwerpunkte – Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifussball – Vermarktung und Sponsoring von Profifussballclubs – Salary-Cup im europäischen Profifussball – „Alternative“ Finanzierungsmöglichkeiten für Profifussballclubs
Kategorie: Books Hersteller: Erich Schmidt Verlag
55,90 CHF
Lieferzeit: 1-2 Werktagen |
|

|
|