Auswirkungen von MP3 & Co. auf die Vertriebswege der Musikindustrie
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Passau (Betriebswirtschaftslehre), Sprache: Deutsch, Abstract: ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
79,90 CHF
Kommunikation und Markenmanagement in der Musikindustrie
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Professur für Dienstleistungsmarketing, ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
58,90 CHF
Die deutsche Musikindustrie im digitalen Zeitalter
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf ihrer Geschichte hat ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
66,90 CHF
Die Musikindustrie
In Deutschland ist im Jahr 2007 der Tonträgermarkt abermals geschrumpft. Hauptgrund sind illegale Downloads sowie veränderte Konsumgewohnheiten der Nutzer. Nach jahrelanger Schockstarre will die Musikindustrie nun alternative ...
Musikindustrie
Der deutsche Musikmarkt ist erstmals seit Jahren wieder gewachsen. Auch international hat sich das Geschäft stabilisiert. Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer gewinnen an Bedeutung. Eine Renaissance erlebt auch die Vinylschallplatte.
Ökonomie der Musikindustrie
Die Arbeit behandelt die Musikverwertung mit Hilfe von Tonträgern und Netzen. Nach einem kurzen Abriss der Tonträgergeschichte wird der bestehende Rechtsrahmen im nationalen, europäischen und internationalen Kontext dargestellt. Die ...
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Lieferzeit: 1-2 Werktagen
93,90 CHF
Das Ende der Musikindustrie
Die Musikindustrie befindet sich in einer Krise, seit Jahren sinken die Absatzzahlen, der Verkauf von Audio-CDs ist stark rückgängig. Für die Musikindustrie liegt die Ursache auf der Hand: die digitale Revolution in Form von MP3s und ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
Die Branchenstruktur der Musikindustrie & das On-Demand-Musikstreaming
Im Rahmen dieser Arbeit soll beschrieben werden wie sich der technologische Umbruch und das Geschäftsmodell des On-Demand-Musikstreamings auf die Strukturen der Musikindustrie auswirken. Der Wertschöpfungsprozess der Musikindustrie ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
Der digitale Wandel in der Musikindustrie
Der digitale Wandel brachte in den vergangenen Jahrzehnten in kaum einem Segment in der Kultur- und Kreativwirtschaft mehr Veränderung als in der Musikwirtschaft. Anfang der 2000er entwickelte sich eine Krise. Die Umsätze der Labels ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
Transformation der Musikindustrie aufgrund des digitalen Wandels
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, ...
Chancen und Risiken von Virtual Reality-Konzerten für die Musikindustrie
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,1, Rheinische Fachhochschule Köln (Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, welche ...