Musikindustrie im 21. Jahrhundert
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: keine, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Viel hat sich in den letzten Jahrzehnten getan: Musik erschien auf digitalen Tonträgern, später als MP3-Dateien ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
26,90 CHF
3,50 CHF Versand 30,40 CHF Gesamt
Veränderungen in der Musikindustrie
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Anika Väth untersucht in der vorliegenden Arbeit, welche Faktoren dazu beitragen, dass innerhalb der Tonträgerindustrie seit über zehn Jahren sinkende Verkaufszahlen zu verzeichnen sind, obwohl ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
67,00 CHF
Musikindustrie und Web 2.0
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock’n’Roll nach musikökonomischen und ...
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Lieferzeit: 1-2 Werktagen
61,90 CHF
Markenbildung in der Musikindustrie
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt einen radikalen Umbruch. Neben der Online- und Schulhof-Piraterie sowie immer kürzer werdenden Lebenszyklen der Künstler gelingt es immer ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
67,90 CHF
Die Internationale Verwertung von Urheberrechten in der Musikindustrie
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 1, SAE Institute Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der Erarbeitung eines zusammenhängenden Bildes des weltweiten ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
41,90 CHF
Trinler, S: Die digitale Revolutionierung der Musikindustrie
Seit mehr als 10 Jahren steht die gesamte Unterhaltungsindustrie Kopf. Die fortschreitende Digitalisierung von Inhalten und Vertriebskanälen hat die Entwicklung der globalen Unterhaltungs- und Medienindustrie massgeblich beeinflusst. ...
Hersteller: VDM Lieferzeit: 1-2 Werktagen
66,90 CHF
Das 360 Grad Modell in der Musikindustrie
360 Grad Modell heisst das Schlagwort und der heutige Trend innerhalb der Musikindustrie – eine Komplettvermarktung des Künstlers durch möglichst umfassende Partizipation an dessen Wertschöpfungskette. Nach einer Einführung und ...
Hersteller: Akademische Verlagsgemeinschaft München Lieferzeit: 1-2 Werktagen
56,90 CHF
Finkenauer, I: Perspektiven der Musikindustrie
Der frühere Emi-Vizepräsident Ted Cohen sagte auf der Midem 2008, der weltgrössten Musikmesse, dass die Musikindustrie tot sei. Tatsächlich sind die Gewinne der Musikindustrie nach einem stetigen wirtschaftlichen Wachstum in den ...
Hersteller: VDM Lieferzeit: 1-2 Werktagen
69,90 CHF
Langenmayr, F: Corporate Brands in der Musikindustrie
Die klassische Musikindustrie steckt seit Jahren in einer fundamentalen Krise. Das geht soweit, dass viele Beobachter bereits ihre Existenzberechtigung infrage stellen. Betrachtet man hingegen die Gesellschaft so fällt auf, dass noch ...
Hersteller: VDM Lieferzeit: 1-2 Werktagen
69,90 CHF
Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kaum eine Industrie war Anfang des 21. Jahrhunderts und ist heute noch so stark in Bewegung wie die internationale Musikindustrie. Der Einfluss neuer Medien hat die Musikindustrie in ihren ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
67,90 CHF
Ökonomie der Musikindustrie
Musik fasziniert die Menschen, und Rhythmen begeistern Millionen in Konzerten, Clubs und Autos. Dennoch befindet sich die Musikindustrie in der Krise. Seit Jahren gehen die Umsätze weltweit zurück. Die vielen neuen, aber auch die ...
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Marketing, 163 Quellen im ...
Urheberrechtsverletzungen in der Musikindustrie im Internet
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Popakademie Baden-Württemberg GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Beginn des Internet-Zeitalters in den ...
Hersteller: GRIN Lieferzeit: 1-2 Werktagen
58,90 CHF
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
Warum wurde der Jazz ausgerechnet in den 1920er Jahren zum dominanten Popularmusikstil? Was hat es mit der Rock 'n' Roll-Revolution auf sich? Warum fanden Heavy Metal, Punk Rock und HipHop den Weg von diversen Subkulturen in die ...
Unternehmergewinn in der Musikindustrie
Die Musikbranche ist durch das Internet einem erhöhten Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Musiktauschbörsen haben dazu beigetragen, dass die Anbieter von Musik einer zunehmenden Machtverlagerung zum Kunden gegenüberstehen, ohne hierfür ...
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
Neue Geschäftsmodelle in der Musikindustrie
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin (School of Management and Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit einigen Jahren kommt es ...
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Hochschule Berlin (früher OTA), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gesellschaft befindet sich derzeit im Umbruch, von der ...