Computersimulation zur biomechanischen Diagnose des Gewichthebens
Gewichtheben ist eine Sportart, in der durch Technik und körperliche Fähigkeiten Bestleistungen im Wettbewerb erzielt werden können. In den letzten 10 Jahren gab es bei den Weltrekorden in den verschiedenen Gewichtsklassen grosse ...
Hersteller: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften Lieferzeit: 1-2 Werktagen
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Computersoftware im Musikunterricht: Am Beispiel von "Band-in-a-Box"
„Jedem Kind ein Instrument“ ist ein Projekt im Ruhrgebiet, das bis zum Jahr 2010 jedem Grundschüler ermöglichen soll, ein selbst gewähltes Instrument zu erlernen. Für weiterführende Schulen ist zu überlegen, ob die Forderung ...
Computerspiel- und Internetsucht in der BRD
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Zahl der Internetanschlüsse in der BRD steigt täglich. Die Gebühren für einen Internetschluss sowie die damit verbundenen Online-Kosten sinken kontinuierlich. In allen Bereichen unserer ...
Hersteller: AV Akademikerverlag Lieferzeit: 1-2 Werktagen
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"Im Computerspiel bin ich der Held"
Jugendliche und junge Erwachsene suchen Anerkennung und Bestätigung in neuen virtuellen Welten. Virtuelle Welten sind die neuen Medien des Computers. Die Spiele, Internet-Foren, Online-Tagebücher, Chats und Netzwerkspiele gelten als ...
(Sehn-)Sucht Computerspiel
„Computerspielabhängigkeit" wird im gegenwärtigen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Diskurs bestimmt durch medizinisch-psychologische Perspektiven. Die Spielerinnen und Spieler werden tendenziell als „krank“ ...
Hersteller: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG Lieferzeit: 1-2 Werktagen
Feindbild Computerspiele
Computerspiele, vor allem im Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen, haben in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen und kontroversen Diskussionen geführt und so nach und nach ein Feindbild Computerspiele aufgebaut. ...
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Computerspiele
Sind Computerspiele eine 'Einstiegsdroge' in die virtuelle Zukunft? Welche Werte vermitteln Computerspiele? Welche Kompetenzen fördern sie? Welche Bedürfnisse befriedigen sie? Wo liegen Gefahren? Fachleute geben hier Auskunft zu ...
Medienpädagogik und Computerspiele
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Computerspiele nehmen im Leben von Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Sie beeinflussen somit das Fühlen, Denken und Handel der Heranwachsenden. Die (Medien-) Pädagogik steht vor der ...
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Computerspiele in der jugendlichen Lebenswelt
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,1, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich damit, welche kompetenzförderlichen Potentiale bei Computerspielen ...
Computerspiele und 50+
Computer- und Videospiele haben sich mittlerweile insbesondere bei Kindern und Jugendlichen als zusätzliches Medienangebot etabliert. Interaktive Unterhaltung nimmt somit in vielen Haushalten einen Platz neben klassischen Medien ein. ...
ESport ¿ Computerspiele als mediales Ereignis
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Universität Paderborn (Institut für Medienwissenschaften), Veranstaltung: Game Rules - Play Along, 19 Quellen ...
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Wendt, C: Computerspiele im Kreuzfeuer
Computerspiele machen aggressiv und sind dafür verantwortlich, dass Jugendliche zu Gewalttaten animiert werden. Davon kann man zumindest ausgehen, wenn man den vielen unterschiedlichen Schlagzeilen der Presse und einigen Politikern ...