Diegetische und extradiegetische Klangereignisse in Video- und Computerspielen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,2, Humboldt-Universität zu Berlin (Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Chip(s) Sound(s)- Performing Bytes, Sprache: Deutsch, Abstract: ...
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Der TV-Gucki oder Über den richtigen Umgang mit Fernsehen und Computerspielen
Philip schaut viel fern und spielt Computerspiele. Er ist gar nicht mehr so gut in Form wie früher, zieht sich von seinem Sportverein zurück und streitet sich mit seinen Freunden. Da erscheint eine Figur aus der Flimmerwelt hinter der ...
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Spielerisch Motivieren. Grundlagen der Motivation bei Computerspielen
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Arbeit wird auf die Motivation, ...
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Gewaltdarstellung in Computerspielen ¿ ein pädagogisches Problem?
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine neue Variante der Mediengewalt wurde mit gewaltverherrlichenden Videospielen ...
Geschlechtsspezifische Unterschiede im Umgang mit Computerspielen
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Der intensive Fortschritt der Computertechnologie und insbesondere die Verbreitung der ...
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Weibliche Nutzer von Computerspielen
Weibliche Computerspieler sind keine homogene Nutzerinnengruppe. Dieser These geht die vorliegende Untersuchung nach und deckt vier weibliche Spielertypen auf, die sich insbesondere hinsichtlich der Nutzung gewalthaltiger Spiele, des ...
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Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder und Jugendliche
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Veranstaltung: Seminar Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Computerspiele sind besonders bei jüngeren ...
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Auswirkungen und mögliche Gefahren von Computerspielen für Jugendliche
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität Hamburg (Fachbereich Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Gesellschaftliche Bedingungen von Bildung und Erziehung, Sprache: ...
Der urheberrechtliche Schutz von Computerspielen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 13 Punkte, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit dem hybriden Werkcharakter des ...
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Didaktik in Computerspielen
Computerspiele sind heute sehr komplex und verfügen über ausgefeilte Techniken, um den Spielern ein langes und intensives Spielerlebnis zu ermöglichen. Spieler müssen zur Bewältigung des Spiels oft über spezifische Fähigkeiten ...
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Zugänge zu Geschichtsbildern in historischen Computerspielen
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,1, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der visuellen Darstellung von Geschichte in ...
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Die Darstellung der griechischen Mythologie in Computerspielen
Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,5, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Bisherige Arbeiten in diesem Bereich schreiben, wenn überhaupt, nur ganz ...
Der Einfluss von Game Sound auf das Flow-Erlebnis beim Computerspielen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Ludification / Gamification - Diskurse und kulturelle Praktiken digitaler Medien, Sprache: ...